Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Freier Eintritt in Museen für über 18jährige SchülerInnen?

Auf der letzten Kulturausschusssitzung am 23.1.20 wurde der Antrag der LINKEN abgelehnt, auch über 18 jährigen SchülerInnen kostenlosen Eintritt in die Krefelder Museen zu ermöglichen, wie bereits den jüngeren SchülerInnen. Es solle noch „evaluiert“ werden. SPD, FDP und CDU müssen wohl erst erforschen, ob mit dem Alter von 18 Jahren plötzlich den Jugendlichen mehr Geld zur Verfügung steht.

Das mag ja in bestimmten sozialen Kreisen so der Fall sein. Aber selbst die SPD hat wohl inzwischen den Kontakt zu den Menschen verloren, bei denen dies nicht zutrifft. Die Grünen haben gar keine Meinung, sie enthielten sich. Eine Chance wurde vertan, den Museumsbesuch mit einer selbstverständlichen Maßnahme zu fördern.